Cosa facciamo Design Sprint

Design Sprint

Die Methode, um Ihrer Projektidee Form zu geben, Entscheidungen zu treffen und einem digitalen Projekt in kurzer Zeit Leben einzuhauchen. Auch aus der Ferne.

Design Sprint: einem Projekt in kurzer Zeit Form geben

Wir wissen es sehr gut: Über einen qualitativ hochwertigen Produkt zu verfügen, reicht einfach nicht aus. Wichtig ist, über das richtige Produkt zu verfügen. Durch Anwendung der Design-Sprint-Methode können wir herausfinden, ob es sich wirklich lohnt, eine Idee weiterzuentwickeln, ein neues Produkt zu erstellen oder ob die neue Idee, die wir im Sinn haben, die Richtige ist - die, die Nutzer wertschätzen werden. Statt monatelange Arbeit können Sie wenige Tage investieren und gemeinsam mit uns unter Verwendung der Design-Sprint-Methode arbeiten.

Das Design Sprint ist eine der effektivsten Methoden, um Lösungen zu finden. Es ist ein Prozess mit sehr kurzer Dauer, um digitale und analoge Produkte oder Dienstleistungen durch die Konzeption, die Prototypentwicklung und die Benutzertestphase zu konzipieren und zu testen.

Durch das Design Sprint können wir einer Idee Form geben und verstehen, ob es sich lohnt, sie zu entwickeln. Eine Methode, für die vier Präsenztage und etwa ein Monat Arbeit aus der Ferne benötigt werden.

Design Sprint: die Methode

Das Design Sprint ist eine Projektmethodik, die in Übersee entwickelt wurde, um in kurzer Zeit Ergebnisse zu erzielen und vor allem, um Ressourcen zu sparen. Sie wird häufig zur Lösung von Problemen in verschiedenen Bereichen eingesetzt, wie z. B. bei der Unternehmensorganisation, beim Branding, bei der Überprüfung von Produktionsprozessen, der Einführung neuer Produkte und der Entwicklung digitaler Lösungen.

Design Sprint

Wir von Appybros sind der Meinung, dass das Design Sprint ein sehr nützliches Instrument für alle betrieblichen Realitäten ist, die eine Lösung finden, eine Idee testen und einen Teil des Geschäftsprozesses, der zum Stillstand gekommen ist oder die Arbeit des Teams verlangsamt, wieder in Gang setzen wollen.

In kurzer Zeit ist es möglich

01

Gear

ein Problem tiefgehend zu analysieren und Prioritäten zu setzen

02

Pointer

zu entscheiden, welche Idee man verfolgen sollte

03

like

sich für eine Lösung zu entscheiden

04

idea

eine neue Idee zu konzipieren

05

proto

einen Prototyp zu entwickeln

06

Clock

einen, z.B. internen, Prozess zu analysieren und vereinfachen, um ihn effektiver und effizienter zu gestalten

07

User

eine Lösung durch die Nutzer zu testen

Design sprint: Der Ablauf

Wir können sowohl in Präsenz als auch aus der Ferne zusammenarbeiten. Die beanspruchte Zeit ändert sich, die Modalität bleibt aber gleich.


  • Oval

    Wir arbeiten zusammen und definieren die Herausforderung: sei es ein neues digitales Produkt, eine neue Software oder eine neue App-Funktion.

  • Oval

    Nachdem wir die Herausforderung angenommen haben, erkunden wir Möglichkeiten und Lösungen

  • Oval

    Wir verwandeln Ideen in einen funktionierenden Prototyp, der durch Endnutzer getestet werden kann.

  • Oval

    Wir lassen den von uns erstellten Prototyp durch Zielbenutzer testen, wir sammeln Feedback und Hinweise, um die Idee zu validieren und zu verstehen, wo wir uns verbessern könnten.

  • Oval

    Vorstellung des Projektes, des Zeitplans, der Rollen des Einzelnen und der Ziele, die wir gemeinsam erreichen werden.

    Oval

    Interviews 1to1 mit allen Beteiligten

    Oval

    Gemeinsame Arbeit und interne Analyse

    Oval

    Wir arbeiten an der Customer Journey auf der Grundlage eines gemeinsamen Workshops.

    Oval

    Analyse des gemeinsamen Workshops, Recherchevorbereitung und Auswahl der Personen (User Research)

  • Oval

    Gemeinsamer Workshop

    Oval

    Vorbereitung und User Research

    Oval

    Prototyping

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    Nutzertests (User Testing)

    Oval

    Nutzertests (User Testing)

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    Gemeinsamer Workshop durch Einbeziehung des ganzen Teams

    Oval

    Prototyping

    Oval

    Prototyping

    Oval

    Nutzertests (User Testing)

    Oval

    Nutzertests (User Testing)

  • Oval

    Arbeitsanalyse und Vorbereitung der Berichterstellung

    Oval

    Analyse und Zusammenfassung der Ergebnisse der Nutzertests

    Oval

    Zusammenfassung der Ergebnisse der Nutzertests

    Oval

    Abschließende Berichterstellung

    Oval

    Projektabschluss und Präsentation der Ergebnisse

Das Endergebnis

Am Ende des Design-Sprint-Verfahrens erhalten wir einen interaktiven Prototyp, der durch die Zielgruppe (Benutzer) getestet werden kann und der es erlaubt, wichtige Feedbacks für die nächsten Phasen einzuholen.

Möchten Sie mit uns in 4 Tagen
(oder aus der Ferne in nur einem Monat)
Ihre Idee konzipieren und testen?

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Geben Sie einige Details an, damit wir Ihre Idee näher kennenlernen. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.

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